Kontakt | Presse | Sitemap
     

Innere Medizin III: Abteilung Palliativmedizin

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

herzlichen willkommen auf den Internet-Seiten der Abteilung für Palliativmedizin in den HSK, Dr. Horst-Schmidt-Kliniken Wiesbaden.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns und unsere Behandlungsangebote näher kennenzulernen.

Die Abteilung für Palliativmedizin wurde 2006 mit Unterstützung der Deutschen Krebshilfe gegründet und verfügt über eine eigenständige Palliativstation mit 10 Betten. Organisatorisch ist sie der Klinik für Innere Medizin III Hämatologie/Onkologie/Palliativmedizin zugeordnet.

In unserem Behandlungsteam arbeiten verschiedene Berufsgruppen sehr eng zusammen: neben Ärzten und Pflegekräften mit spezieller Palliativ-Weiterbildung sind dies Mitarbeiterinnen der Psychologie, der Sozialarbeit, der Physiotherapie und der Seelsorge.

Palliativmedizin widmet sich der Behandlung von schwerkranken Menschen mit fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankungen. Unser gemeinsames Ziel ist das Erreichen einer bestmöglichen Lebensqualität für die uns anvertrauten Patienten wie auch für die ihnen nahestehenden Personen.

 

 

Kontaktinformationen

HSK, Innere Medizin III, Abteilung Palliativmedizin

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Tel. (0611) 43-3910
Fax (0611) 43-3740

Seite drucken